Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine mit Pet Hair Removal im Check

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine

Die Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine mit speziellem Pet Hair Removal-Waschprogramm ist eine ideale Waschmaschine für Hunde- und Katzenfreunde, die gern die vielen lästigen Tierhaare an der Kleidung loswerden wollen. Sie ist eines der Nachfolger-Modelle der Beko WMB 61632 PTEU.

Die Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine im Überblick

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine
9.3

Durchschnittliche Kundenbewertung

9/10

    Nennkapazität

    9/10

      Tierhaar-Waschprogramm

      10/10

        Energie- und Schleudereffizienz

        9/10

          Vorteile

          • wirkungsvolles Tierhaar-Waschprogramm
          • vielfältige Waschprogramme
          • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
          • relativ leiser Betrieb

          Nachteile

          • bessere Tierhaar-Entfernung bei weniger Beladung
          • Typ: Waschmaschine zur Tierhaarentfernung / mit Tierhaarwaschprogramm
          • Marke: Beko
          • Nennkapazität: 7 Kilogramm
          • Max. Schleuderdrehzahl: 1.600
          • Schleudereffizienzklasse A
          • Energieeffizienzklasse: A+++

          Mit dieser Waschmaschine können bis zu 7 Kilogramm Wäsche in einem Waschgang gewaschen werden. Neben dem zusätzlichen Pet Hair Removal-Waschprogramm überzeugt diese Waschmaschine aber auch mit weiteren 16 Waschprogrammen und einer moderneren Optik.

          Die Bedienung erfolgt leicht und schnell über den Drehknopf. Über das digitale Display kann bequem abgelesen werden, wie lang die Waschmaschine für das gewählte Waschprogramm benötigt. Integriert ist außerdem eine Watersafe-Funktion, die einen Überlaufschutz und eine Kindersicherung bietet.

          Weiterhin erwähnenswert ist die Schleuderanzahl mit bis zu 1.600 Umdrehungen pro Minute.

          Die Beko WMB 71643 PTE im Langzeit-Test

          Die Bekom WMB 71643 PTE ist unsere „Zweit-Waschmaschine“ zur Beko 61632 PTEU und dient uns zur Reinigung der Kleidung und anderer Textilien, währen die etwas ältere Beko 61632 PTEU nur noch als Waschmaschine für Hundesachen wie Decken, Bezüge der Hundebetten, Hundehandtüchern und Plüschspielzeug dient.

          Ich war und bin ja bereits mit der Beko WMB 61632 sehr zufrieden gewesen. Die Beko 71643 PTE legt jedoch noch eine Schippe drauf in Sachen Nennkapazität und Energieeffizienz bei einem ziemlich geringen Geräuschpegel. Anmerkung: wir nutzen zusätzlich eine Waschmaschinenmatte / Anti Vibrationsmatte*.

          Ehrlicherweise achte ich kaum darauf, ob der Wasserverbrauch exakt angegeben ist oder die Maschine nicht doch einen Ticken mehr verbraucht. Wichtig ist mir bei einer solchen Waschmaschine, dass die Wäsche sauber und gut riechend nach dem Waschgang aus der Maschine kommt – und: Dass die Tierhaare während des Waschgangs sichtbar von der Kleidung entfernt werden. Und das macht die 71643 noch etwas besser als die 61632 PTEU.

          Nicht ganz unwesentlich für meine Entscheidung war außerdem, dass ich bereits gute Erfahrung mit einer Beko-Waschmaschine gemacht hatte und die Beko WMB 71643 PTE auch bei Amazon eine der meistverkauftesten Waschmaschinen ist und sich dort sogar in den Bestseller-Listen tummelt.

          Fazit zur Beko WMB 71643

          Wie auch schon die Beko WMB 61632 PTEU Waschmaschine überzeugt uns auch diese Waschmaschine absolut – vor allem in Hinblick auf die Tierhaarentfernung.

          Im Vergleich finde ich das Design und die Anzeige der Beko WMB 71643 noch etwas moderner und schöner. Und wenn die Energieeffizienz sogar noch etwas besser ist und ich etwas mehr Wäsche in die Trommel bekomme, finde ich das natürlich auch vorteilhaft.

          Für mich sind diese beiden Modelle absolut empfehlenswerte Waschmaschinen für Hundehalter und Katzenhalter – und das Ganze zu einem absolut verträglichem Preis.

          [Weitere Bilder folgen übrigens noch]

          Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine mit Pet Hair Removal im Check
          3.7 (74.55%) 11 votes

          Diese Seite mit deinen Freunden teilen..Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0
          Über Tierhaar Ratgeber 19 Artikel
          Hallo! Ich bin Jasmina und lebe von Kindesbeinen an mit Hunden zusammen. Wie du, liebe ich meine Vierbeiner, auch wenn sie manchmal ganz schön viel Fell verlieren. So entstand die Idee zu tierhaar-ratgeber.de. Hier findest du Tipps & Tricks wie du in Haushalt und Auto Hundehaare (oder auch Katzenhaare) effektiv und schnell entfernst. Ich habe selbst etliche Bürsten, Striegel, Kämme & Co. für die Fellpflege meiner Hunde gekauft und ebenso viele Staubsauger, Fusselbürsten, Tierhaarentferner ausprobiert. Meine Erfahrungen aus nunmehr 12 Jahren Leben mit Hunden und Hundehaaren :-) möchte ich hier mit dir teilen. Ich freue mich auch jederzeit über Feedback im Kommentarfeld unten!

          Hinterlasse jetzt einen Kommentar

          Kommentar hinterlassen

          E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


          *