Der Traum eines jeden Hundehalters mit haarendem Hund: Ein Gerät, das sich eigenständig durch die Wohnung bewegt und am besten alle Hundehaare entfernen kann. Gut, ganz so weit ist die Technik für den „Normal-Haushalt“ noch nicht. Aber Staubsaugerroboter für Hundehaare bieten zumindest einen sehr hilfreichen Ansatz.

Staubsaugerroboter für Hundehaare im schnellen Vergleich

Wie schon gesagt, es gibt einige Staubsaugerroboter, die auch für das Aufsaugen von Tierhaaren und damit Hundehaaren geeignet sind. Ich möchte mich hier auf die Staubsaugerroboter konzentrieren, die ich selbst im Einsatz habe, als auch auf die Saugroboter, die bei anderen Hundefreunden beliebt sind und die ich hier in den nächsten Monaten gern noch selbst testen möchte.

eufy RoboVac 11 Saugroboter ECOVACS Robotics
Deebot Slim
iRobot Roomba 650
eufy RoboVac 11 Saugroboter ECOVACS Robotics Deebot Slim iRobot Roomba 650
Reinigungsmodi 4 3 3
Staubbehälter-
volumen
600 ml 320 ml 500 ml
Fernbedienung
App
Größe ca. 32,6 x 33 x 7,8 cm ca. 31 x 31 x 5,7 cm ca. 34 x 34 x 9,2 cm
Geräuschlevel 65 dB 60 dB 68 dB
Besonderheit HEPA-Style Filter
  • Superslim Design
  • Opt. Wischaufsatz
  • 1 Auto Virtual Wall
Testbericht Mein Testbericht folgt folgt

 

Der Dirt Devil M607 – meine Erfahrungen

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider im TestMein erster Staubsaugerroboter für Hundehaare, den ich zur regelmäßigen Reinigung meiner Wohnung benutzt habe, war der Dirt Devil M607. Mit diesem Staubsaugerroboter war ich nur mäßig zufrieden. Meinen ausführlichen Testbericht findest du hier.

Gut, sehr hohe Erwartungen hatte ich an den Dirt Devil Saugroboter nicht, da er schließlich auch nicht die Welt kostet.

Dennoch ging er mir nach einer Weile auf den Senkel, weil er aufgrund fehlender Intelligenz immer wieder die gleichen Stellen absaugte. Während bestimmte Stellen immer sauber waren, waren andere eben auch immer schmutzig.

Und damit war die Sache für den Dirt Devil bei uns auch relativ schnell erledigt.

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Das ist ein typischer Fall, in dem das Sprichwort zutrifft.

Wenn du Hundehalter bist und dir wünschst, dass dir so ein Gerät tatsächlich Arbeit bei der Entfernung der Hundehaare abnimmt, ist das keine Lösung, die ich dir wirklich empfehlen würde.

Der Eufy RoboVac 11 – meine Erfahrungen

Eufy RoboVac 11 SaugroboterEine ganz andere und sehr positive Erfahrung habe ich hingegen mit dem Eufy RoboVac 11 gemacht, den findest du zum Beispiel hier bei Amazon*. Dieser Staubsaugerroboter für Hundehaare liegt zwar eher im mittleren Preissegment, macht seine Arbeit aber wunderbar. Bei uns ist er nun knapp 2 Monate täglich im Einsatz.

Meinen Testbericht zum Eufy RoboVac 11 plus Bilder findest du hier.

Wenn du beispielsweise täglich Hundehaare von einem Staubsaugerroboter in bestimmten Räumen automatisch aufsaugen lassen möchtest, während du eine gemütliche Gassirunde mit deinem Vierbeiner machst, ist er Eufy RoboVac ideal.

Unsere Hunde halten sich vor allem im Erdgeschoss auf. Dementsprechend liegen dort täglich viele Hundehaare herum. Ganz besonders, wenn die Temperaturen steigen, der Fellwechsel einsetzt und die Vierbeiner ihren Pelz abstoßen.

Eufy läuft dann mehrmals täglich bei uns durch Wohnzimmer, Gästebad und Küche und sammelt fleißig Sand, Schmutz und Hundehaare ein, während wir draußen beim Gassi oder beim Spielen sind.

Weitere Staubsaugerroboter für Hundehaare

Es gib natürlich noch viele weitere Staubsaugerroboter-Modelle, die sich auf das Saugen von Tierhaaren und Hundehaaren spezialisiert haben und damit bereits viele gute bis sehr gute Bewertungen von anderen Hunde- und Katzenhaltern einsammeln konnten.

Da wären zum Beispiel der ECOVAS Robotics Deebot Slim*, der Prosenic 790T * oder die ziemlich bekannten Modelle iRobot Roomba 615* und iRobot Roomba 650*.

Mit Sicherheit werde ich in den nächsten Monaten hier noch das ein oder andere Modell testen.

Staubsaugerroboter für Hundehaare
5 (100%) 3 votes

Diese Seite mit deinen Freunden teilen..Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*