AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger mit Beutel

AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger mit Beutel

Der AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger mit Beutel ist mit einer AEO PRO(TM) Hartbodendüse und der AERO PRO(TM) Mini-Turbodüse ausgestattet. Er ist ideal für Tierhalter und Allergiker geeignet und beim Betrieb super leise. Im ETM Testmagazon Urteil wurde er im Heft 02/2016 mit der Note „SEHR GUT“ mit 92,4% ausgestattet.

Der AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger mit Beutel im Überblick

AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger mit Beutel

9.5

Durchschnittliche Kundenbewertung

8.6/10

Leistung (Watt)

10.0/10

Tierhaar-/Turbobürste

9.5/10

Saugleistung bei Tierhaaren

10.0/10

Vorteile

  • sehr modernes und ansprechendes Design
  • sehr hohe Saugleistung
  • mit Allergy Plus Filter für Allergiker
  • sehr hoher Aktionsradius

Nachteile

  • wenige Kunden bemängeln die Wendigkeit des Saugers
  • Typ: Tierhaarstaubsauger
  • Marke: AEG
  • mit Beutel
  • Teppichreinigungsklasse C
  • Hartbodenreinigungsklasse A
  • Energieeffizienzklasse F
  • Leistung 700 Watt
  • Lautstärke 61 dB
  • Aktionsradius: 12 Meter

Das noch relativ junge AEG-Staubsaugermodell UltraSilencer AUS8230 beweist, dass eine hohe Wattleistung nicht unbedingt ausschlaggebend für eine hohe Saugkraft ist. Hierbei kommt es vor allem auf eine gute Kombination aus Luftströmung, Düsen und Gesamtsystem an – so wie es bei diesem Modell der Fall ist.

Der AEG UltraSilencer AUS8230 ist der leiseste Staubsauger, den AEG zu bieten hat und zeitgleich liefert er eine Reinigungsleistung, die mit einem 2.200 Watt-Gerät vergleichbar ist. Zusätzlich sehr wichtig: das Gerät ist mit einem waschbaren Allergy Plus-Filter ausgestattet, der auch sehr kleine Partikel auffangen kann und soll damit auch für Allergiker und Asthmatiker geeignet sein.

Über Jasmina von Tierhaar-Ratgeber.de 22 Artikel
Hallo! Ich bin Jasmina und lebe von Kindesbeinen an mit Hunden zusammen. Wie du, liebe ich meine Vierbeiner, auch wenn sie manchmal ganz schön viel Fell verlieren. So entstand die Idee zu tierhaar-ratgeber.de. Hier findest du Tipps & Tricks wie du in Haushalt und Auto Hundehaare (oder auch Katzenhaare) effektiv und schnell entfernst. Ich habe selbst etliche Bürsten, Striegel, Kämme & Co. für die Fellpflege meiner Hunde gekauft und ebenso viele Staubsauger, Fusselbürsten, Tierhaarentferner ausprobiert. Meine Erfahrungen aus nunmehr 12 Jahren Leben mit Hunden und Hundehaaren :-) möchte ich hier mit dir teilen. Ich freue mich auch jederzeit über Feedback im Kommentarfeld unten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*