Wiederverwendbarer und selbstreinigender Tierhaarentferner im Test

Für Kleidung, Polster, Möbel, Teppich, Hundebett und das Auto!

selbstreinigender Tierhaarentferner

Wie geht Tierhaarentfernung wirklich einfach? Diese Frage treibt mich als Halterin zweier Hunde natürlich nahezu permanent um. Hundehaare auf den Klamotten, auf dem Sofa oder im Auto. Das gehört bei uns sozusagen zum Inventar.

Dennoch nervt es mich ab und an und besonders im Fellwechsel könnte ich manchmal vor lauter Hundehaaren die Krise bekommen. Ich stöberte also mal wieder im Netz und stieß auf meine neueste Errungenschaft: den selbstreinigenden und wiederverwendbaren Tierhaarentferner.

Gesehen, bestellt und ein paar Tage später war das gute Stück auch schon da. Für alle, die es Eilig haben: die Bürste gibt es hier bei Amazon*. Welche

Erfahrungen ich in den letzten Wochen mit der Tierhaarbürste gemacht habe und was es mit dem selbstreinigenden Effekt auf sich hat, das zeige ich dir hier.

So sieht der selbstreinigende Tierhaarentferner aus

Kurz vorweg: Die Bürste ist ziemlich simpel aufgebaut. Sie besteht aus einem Kunststoffgriff und zwei Seitenflächen, die mit einer Art Stoff beschichtet sind.

Dazu gibt es ein Gehäuse aus Kunststoff. Soweit eigentlich nichts besonders aufregendes.

Die Bürste
Das ist die Bürste, mit der du die Tierhaare bspw. vom Sofa abbürsten kannst. Der Pfeil zeigt die richtige Streichrichtung an.
Gehäuse des selbstreinigenden Tierhaarentferners
Ein Blick in das Gehäuse. Hier drin wird die Bürste von Haaren und Schmutz gereinigt.
Gehäuse und Bürste
So sieht es aus, wenn die Bürste im Gehäuse steckt. So kann man sie auch super verwahren oder aufstellen.

So funktioniert der selbstreinigende Tierhaarentferner

Die “Magie” liegt jedoch im Detail. Das Benutzen klapp ganz einfach. Du ziehst die Bürste aus dem Gehäuse heraus und bürstet bspw. dein Sofa damit ab. Achte darauf, dass du in die richtige Richtung bürstest, denn Tierhaare und Schmutz werden nur aufgenommen, wenn du in die Richtung streichst, die dir der Pfeil auf dem Entferner vorgibt.

Bist du fertig oder befinden sich bereits viele Haare und Schmutz auf der Bürste, dann steckst du sie ganz einfach wieder in das Gehäuse.

Ziehst du die Bürste jetzt wieder heraus, ist sie wieder sauber und ohne Tierhaare.

Das funktioniert, weil in dem Gehäuse wiederum ein ähnlicher Stoff angebracht ist, der Schmutz und Tierhaare von der Bürste abzieht. Das Ganze sammelt sich dann im unteren Bereich des Gehäuses.

Nach einer Weile kannst du dann mal den unteren Teil des Gehäuses abnehmen und reinigen. Dort siehst du sehr deutlich, wie viel Haare und Schmutz eigentlich von der Bürste aufgenommen werden.

Selbstverständlich funktioniert die Bürste nicht nur bei Hundehaaren. Du kannst damit auch Katzenhaare entfernen oder auch anderen losen Schmutz und Haare vom Sofa lösen.

Sofa Reinigung mit dem Tierhaarentferner
Mit ein paar Bürstenstrichen verschwinden Tierhaare und Schmutz zuverlässig vom Sofa.

Fazit: Das gefällt mir an diesem Tierhaarentferner besonders gut

In Zeiten, in denen wir uns tatsächlich große Sorgen um all den Plastikmüll in unseren Weltmeeren machen müssen, finde ich wiederverwendbare Produkte natürlich umso besser. Ja, auch hier ist Kunststoff verarbeitet. Zumindest aber kann man dieses Kunststoffprodukt wesentlich häufiger als nur ein Mal benutzen.

Und was mir natürlich mindestens ebenso gut gefällt: Die Sache funktioniert einfach wahnsinnig gut.

Wie oft habe ich schon Tierhaarentfernerhandschuhe, Tierhaarentfernerbürsten und andere Dinge benutzt, von denen ich schon nach 30 Sekunden wusste: das wird nichts.

Entweder war die Nutzung zu umständlich, nicht effektiv genug oder hat elend lang gedauert.

Hier ist es anders.

Du ziehst die Bürste einfach aus dem Gehäuse, bürstest damit das Sofa, Autopolster oder eben auch den Blazer, steckst die Bürste wieder ins Gehäuse und fertig.

Die Tierhaare sind weg und sammeln sich durch die Bewegung beim Hineindrücken oder Herausziehen im Gehäuse.

Wie gesagt, besonders im Vergleich mit Fusselrollen ist dieser Tierhaarentferner etliche Male effizienter und auch umweltschonender, weil man nicht ständig Nachfüllrollen benötigt und auch keinen permanenten Müll produziert.

Mittlerweile benutze ich den Entferner nicht nur für Klamotten und das Sofa, sondern auch fürs Auto und für Teppiche und bin total zufrieden.

47%
Tierhaarentferner Tierhaarbürste Fusselbürste selbstreinigender Tierhaarentferner Bürste...
39 Bewertungen
Tierhaarentferner Tierhaarbürste Fusselbürste selbstreinigender Tierhaarentferner Bürste...
  • 🐶 Hochfeines und sehr langlebiges Material zur optimalen Haaraufnahme
  • 🐰 Super leichte Tierhaarentfernung. Sehr gründlich- wie ein Tierhaarbürste Staubsauger
  • 🐼 Ideal für Autopolster, Kleidung, Reinigung von Möbeln. Fusseln und Staub
  • 🐷 mit netter Aufbewahrungsbox
  • 🦄 CE-geprüfte Qualität für Ihr Vertrauen 100% Geld zurück Garantie ohne Wenn und Aber

*Letzte Aktualisierung am 1.10.2018 um 05:44 Uhr / Partnerlinks / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Konkrete und aktuelle Informationen zu Preisen, Verfügbarkeit und Versandkosten sind direkt über den Verkäufer einzuholen.

Wiederverwendbarer und selbstreinigender Tierhaarentferner im Test
4.8 (96.67%) 6 votes

Jasmina von Tierhaar-Ratgeber.de
Über Jasmina von Tierhaar-Ratgeber.de 22 Artikel
Hallo! Ich bin Jasmina und lebe von Kindesbeinen an mit Hunden zusammen. Wie du, liebe ich meine Vierbeiner, auch wenn sie manchmal ganz schön viel Fell verlieren. So entstand die Idee zu tierhaar-ratgeber.de. Hier findest du Tipps & Tricks wie du in Haushalt und Auto Hundehaare (oder auch Katzenhaare) effektiv und schnell entfernst.Ich habe selbst etliche Bürsten, Striegel, Kämme & Co. für die Fellpflege meiner Hunde gekauft und ebenso viele Staubsauger, Fusselbürsten, Tierhaarentferner ausprobiert. Meine Erfahrungen aus nunmehr 12 Jahren Leben mit Hunden und Hundehaaren :-) möchte ich hier mit dir teilen.Ich freue mich auch jederzeit über Feedback im Kommentarfeld unten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*