Beko WMB 61243 PTE Waschmaschine FL mit Pet Hair Removal

Beko WMB 61243 PTE Waschmaschine

Die Waschmaschine Beko WMB 61243 PTE ist sehr gut geeignet für Hundehalter und / oder Katzenhalter, die nach einer Waschmaschine im mittleren Preisbereich mit Tierhaar-Waschprogramm suchen und eher weniger Wäsche zu waschen haben. Sie stammt aus der gleichen Reihe wie die von mir bereits getestete Beko 61632 PTEU Waschmaschine – besitzt aber eine niedrigere Schleuderdrehzahl, eine schlechtere Schleudereffizienzklasse, kann aber mit einer besseren Energieeffizienz aufwarten.

Die Beko WMB 61243 PTE Frontlader Waschmaschine im Überblick

Beko WMB 61243 PTE Waschmaschine

9

Durchschnittliche Kundenbewertung

9.6/10

Nennkapazität

8.5/10

Tierhaar-Waschprogramm

10.0/10

Energie- und Schleudereffizienz

8.0/10

Vorteile

  • wirkungsvolles Tierhaar-Waschprogramm
  • vielfältige Waschprogramme
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • relativ leiser Betrieb

Nachteile

  • bessere Tierhaar-Entfernung bei weniger Beladung
  • Typ: Waschmaschine zur Tierhaarentfernung / mit Tierhaarwaschprogramm
  • Marke: Beko
  • Nennkapazität: 6 Kilogramm
  • Max. Schleuderdrehzahl: 1.200
  • Schleudereffizienzklasse B
  • Energieeffizienzklasse: A+++

Sie eignet sich mit einem Fassungsvermögen von bis zu 6 kg und der hohen Schleuderkraft vor allem für mittlere Haushalte, die Wert auf eine gute Schleudereffizienz und Energieeffizienz legen.

Fünfzehn Waschprogramme stehen für alle Wäschearten zur Verfügung und lassen sich bequem über die Einknopf-Bedienung einstellen. Für Tierhalter ganz besonders erwähnenswert ist das „Pet Hair Removal“-Waschprogramm, welches für eine effektivere Entfernung der Tierhaare aus der Kleidung sorgt.  Mit einem Verbrauch von 151 kWh an Strom pro Jahr gehört die WMB 61243 PTE  zur Energieeffizienzklasse A+++ und ist mit einer Lautstärke von nur 57 db zudem leise im Betrieb.

Fazit zur Beko WMB 61243 PTE

Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich in meinem Haushalt habe ich 2 Beko-Waschmaschinen mit Tierhaar-Waschprogramm im Einsatz – die Beko WMB 71643 und die Beko WMB 61632. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, wobei die Bekom WMB 71643 mit einer besseren Energieeffizienz und besserer Nennkapazität mit etwas mehr Freude macht – im direkten Vergleich zur Beko WMB 61632 PTEU.

Diese Beko WMB 61243 kommt der Beko WMB 61632 sehr nah, da sie aus der gleichen Modellreihe stammen. Der Unterschied ist jedoch, dass diese Beko Waschmaschine eine etwas bessere Energieeffizienzklasse hat, andererseits aber mit einer schlechteren Schleuderklasse (B mit 1.200 Umdrehungen) ausgestattet ist.

Was das Tierhaar-Waschprogramm angeht, denke ich, dass sich das Ergebnis hierbei nicht von den Ergebnissen meiner beiden Waschmaschinen unterscheidet. Mit beiden Tierhaar-Waschprogrammen bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Über Jasmina von Tierhaar-Ratgeber.de 22 Artikel
Hallo! Ich bin Jasmina und lebe von Kindesbeinen an mit Hunden zusammen. Wie du, liebe ich meine Vierbeiner, auch wenn sie manchmal ganz schön viel Fell verlieren. So entstand die Idee zu tierhaar-ratgeber.de. Hier findest du Tipps & Tricks wie du in Haushalt und Auto Hundehaare (oder auch Katzenhaare) effektiv und schnell entfernst. Ich habe selbst etliche Bürsten, Striegel, Kämme & Co. für die Fellpflege meiner Hunde gekauft und ebenso viele Staubsauger, Fusselbürsten, Tierhaarentferner ausprobiert. Meine Erfahrungen aus nunmehr 12 Jahren Leben mit Hunden und Hundehaaren :-) möchte ich hier mit dir teilen. Ich freue mich auch jederzeit über Feedback im Kommentarfeld unten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*